Weihnachtsgeschenke – Der beste Weg, um dich bei deinen Kunden unbeliebt zu machen.

Es ist Anfang November und für jeden guten Selbstständigen, der etwas von sich hält, stellt sich langsam aber sicher die Frage nach Weihnachtsgeschenken für die eigenen Kunden.

  • Wie viele Kunden habe ich dieses Jahr gehabt?
  • Wie vielen möchte ich etwas schenken?
  • Was schenke ich meinen Lieblingskunden?
  • Wie viel Budget will ich ausgeben?
  • Wann fang ich an alles zu verschicken?

Die wichtigste Fragen überhaupt!

WAS schenkst du deinen Kunden?

Wenn du schon einmal auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Kunden warst dann weißt du, dass es fast nur Müll gibt.

Weihnachtsgeschenke für Kunden 🎄🎁🎅

Wenn du noch nicht auf der Suche warst, dann weißt du es jetzt. Es gibt fast nur Müll im Weihnachtsgeschenke für Kunden Markt!

Und das ist wahrlich nicht übertrieben!

Essen und Alkohol dominieren das Feld, gefolgt von irgendwelchen unnötigen Gadgets, die eh keiner brauchen kann (der USB Stick wo zum 800sten Mal der Firmenname drauf steht), vorbei an Pflanzenaufzuchts-Sets (die ich fast noch am sinnvollsten finde) bis hin zur Salami in Weihnachtsmannverpackung.

Weihnachtsgeschenke für Kunden

Junge! Sowas will doch keiner verschenken dem seine Kunden auch nur ein bisschen wichtig sind!

via GIPHY

Nachteile der bisherigen Weihnachtsgeschenke für Kunden

  • Jeder schenkt das Gleiche!
  • Keine Kreativität & Individualität
  • meistens haben die Geschenke keinen Nutzen für den Kunden, außer vielleicht das sie davon dick werden
  • die meisten Produkte werden in Billig-Ländern produziert
  • sie sind laaaaangweilig

Wer 5 Minuten investiert, um sich mit dem Geschenke Markt vertraut zu machen wird mir zustimmen 😂

Überall gibts es den selben Scheiß den keiner haben will, gebrauchen kann und schon gar nicht verschenken will!

Und wenn du jetzt denkst: „Ach ist doch egal, ich schenk einfach was, damit ich was geschenkt habe!“ dann irrst du gewaltig! DAS ist der beste Weg dich bei deinen Kunden unbeliebt zu machen.

Besondere Geschenke für besondere Kunden

Viel besser ist es, wenn du etwas mit Sinnhaftigkeit schenkst. Etwas, was dein Kunde täglich gebrauchen kann. Etwas aus besonderen Materialien. Etwas das in Deutschland mit viel Liebe produziert wird und was nachhaltig ist!

DAS sind echte Geschenke. Nicht nur deswegen, weil sie einen Nutzen für deinen Kunden haben, sondern du dabei auch noch lokale Unternehmen unterstützt und hilfst die Welt ein Stück besser zu machen.

Nachdem ich mir den Weihnachtsgeschenke-Markt zum 3. Mal in meiner Selbstständigkeit antun musste, habe ich beschlossen meine Businesszeug-Produkte an und um Weihnachten auch explizit dafür auszuschreiben!

Einen ToDo-Block, eine Prio-Liste oder auch ein Kalender sind tolle Begleiter im Büroalltag. Es sind Dinge, die dein Kunde wirklich gebrauchen kann und mit denen er arbeitet.

Gleichzeitig ist es etwas, was er langfristig vor Augen hat und da er das Geschenk von dir bekommen hat, wird er sich unweigerlich auch immer an dich erinnern. Du bleibst also länger als bis Neujahr, wenn die Karten im Müll landen, im Gedächtnis.

Des Weiteren kannst du deinem Kunden auf die Weihnachtskarte schreiben, dass du mit diesem Geschenk hilfst Bäume zu pflanzen, einen Familiendruckerei in Heidelberg unterstützt und es ein umweltfreundliches, nachhaltiges und ökologisches Produkt ist.

Es ist genauso besonders wie dein Kunde und er merkt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht und nicht das erstbeste Gadget auf dem Markt genommen hast (nach dem Motto: Hauptsache ich schenk irgendwas).

Weihnachtsgeschnke-Pakete von Businesszeug

Individualisierbar und auf dein Unternehmen zugeschnitten

Neben den normalen Weihnachtsgeschenke-Pakete, die du im Shop findest, hast du auch die Möglichkeit zB. den ToDo-Block zu individualisieren.

Das bedeutet:

  • deine Farben
  • dein Logo
  • dein Slogan
  • deine Website
  • deine Kontaktinfos
Weihnachtsgeschenke für Kunden
Weihnachtsgeschenke für Kunden
Weihnachtsgeschenke für Kunden

So ist dein Weihnachtsgeschenk noch individueller und dein Kunde kommt gar nicht mehr drum rum dein Logo und deine Daten nicht anzuschauen!

Noch besser geht es eigentlich gar nicht.

Wenn du Interesse an den individualisierten Blöcken hast, dann schicke mir eine Anfrage per Mail an info@businesszeug.com und ich lasse dir alle Infos und Preise zukommen.

Was schenkst du deinen Kunden zu Weihnachten?

Erzähle es uns in den Kommentaren.

Bilder zum pinnen

Weihnachtsgeschenke für Kunden