• nachhaltiges-buero-schreibtisch-aufraeumen-businesszeug

Der Versuch eines nachhaltigen Büros – Schreibtisch aufräumen 

2019 steht bei mir unter dem Motto #NachhaltigSelbstständig und der erste Schritt, um mehr Nachhaltigkeit in meine Selbstständigkeit zu bringen, war mein Schreibtisch zu entrümpeln!

Erstmal eine Grundlage schaffen, nach der man weiter arbeiten und sich vernünftig Gedanken zum weiteren vorgehen machen kann. Ganz nach dem Motto „Clear Space, Clear Mind“.

Mit Nachhaltigkeit verbinde ich besonders 2 Dinge:

  1. Nimm nur so viel, wie du auch zurückgeben kannst.
  2. Besitze nur das, was du auch wirklich brauchst.

Zweiteres traf absolut nicht auf mein Schreibtisch zu, denn da hat sich über mehrere Wochen, Monate und wahrscheinlich auch Jahre ziemlich viel zeug angesammelt!

Schau dir das komplette Video zu meiner Entrümpelungsaktion an! 

Ich freue mich über einen Kommentar hier im Blog oder auf Youtube.

Wenn du Lust hast mitzumachen und mehr Nachhaltigkeit in deiner Selbstständigkeit zu bringen, dann benutze den Hashtag #NachhaltigSelbstständig auf Insta und zeig der Welt, was du ausprobierst und schon erfolgreich umsetzt.

2019-02-20T12:31:00+00:00Geschrieben von |0 Kommentare

Über den Autor:

Hi, ich bin Maria. Gründerin von Businesszeug. Hier findest du nachhaltig produzierte Planer, Blöcke und Kalender, die perfekt auf uns Selbstständige zugeschnitten sind. Die Produkte helfen dir fokussierter und produktiver zu arbeiten, da sie den Blick auf das Wesentliche lenken. Gleichzeitig unterstützt du mit deinem Kauf die Aufforstung in Mitteleuropa, da ein Teil des Gewinns an die Organisation I Plant A Tree gespendet wird. Wenn du dich also nachhaltig schön organisieren möchtest bist du hier genau richtig. Ich wünsche dir viel Spaß beim einkaufen und danke dir für deine Unterstützung.

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.