Der Versuch eines nachhaltigen Büros – Schreibtisch aufräumen 

2019 steht bei mir unter dem Motto #NachhaltigSelbstständig und der erste Schritt, um mehr Nachhaltigkeit in meine Selbstständigkeit zu bringen, war mein Schreibtisch zu entrümpeln!

Erstmal eine Grundlage schaffen, nach der man weiter arbeiten und sich vernünftig Gedanken zum weiteren vorgehen machen kann. Ganz nach dem Motto „Clear Space, Clear Mind“.

Mit Nachhaltigkeit verbinde ich besonders 2 Dinge:

  1. Nimm nur so viel, wie du auch zurückgeben kannst.
  2. Besitze nur das, was du auch wirklich brauchst.

Zweiteres traf absolut nicht auf mein Schreibtisch zu, denn da hat sich über mehrere Wochen, Monate und wahrscheinlich auch Jahre ziemlich viel zeug angesammelt!

Schau dir das komplette Video zu meiner Entrümpelungsaktion an! 

Ich freue mich über einen Kommentar hier im Blog oder auf Youtube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du Lust hast mitzumachen und mehr Nachhaltigkeit in deiner Selbstständigkeit zu bringen, dann benutze den Hashtag #NachhaltigSelbstständig auf Insta und zeig der Welt, was du ausprobierst und schon erfolgreich umsetzt.